AH des SC Lindenberg trotzt FCA Traditionsmannschaft 2:2 ab

Ein besonderes Highlight im Jubiläumsjahr des SC Lindenberg fand am Samstag, den 20. Juni 2026, im Gennachstadion statt. Vor zahlreichen Zuschauern, Vereinsmitgliedern, Familien und Fußballbegeisterten gastierte die Traditionsmannschaft des FC Augsburg bei den Alten Herren des SC Lindenberg.

 

Bereits vor dem Anpfiff herrschte rund um das Sportgelände beste Stimmung. Das FCA-Fanmobil, ein Fußballparcours für die Kinder sowie die Bewirtung durch zahlreiche Helfer sorgten für einen gelungenen Rahmen. Bei hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 34 Grad entwickelte sich anschließend eine echte Hitzeschlacht auf dem Rasen.

 

Die Gäste aus Augsburg erwischten den besseren Start und gingen früh mit 1:0 in Führung. Doch die Lindenberger zeigten sich unbeeindruckt und kamen nach einer schönen Kombination zurück ins Spiel. Nach Vorarbeit von Alois Schneider erzielte Özmen Gölemez den umjubelten 1:1-Ausgleich.

Kurz vor der Pause gelang der FCA Traditionsmannschaft erneut die Führung zum 2:1, mit der es auch in die Halbzeit ging.

Trotz der großen Hitze hielt die AH des SC Lindenberg auch im zweiten Durchgang kämpferisch dagegen. Nach einer starken Aktion von Novo Toprek war es schließlich Tihomir Rusev, der zum verdienten 2:2-Ausgleich einschob. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten auf den Siegtreffer, letztlich blieb es jedoch bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

 

Für den SC Lindenberg standen Martin Miraballes sowie ab der 60. Minute Philipp Birk im Tor.

Darüber hinaus kamen Hans-Peter Scheitle, Christian Gast, René Tomczak, Özer Gölemez, Samet Akyil, Josip Bagaric, Matej Eranovic, Stefan Knülle, Bernhard Frötschl, Daniel Neuschel, Bilal Ceylan, Christopher Knöpfle, Alexander Titze, Klaus Klaunzler, Alois Schneider, Novo Toprek, Özmen Gölemez und Tihomir Rusev zum Einsatz.

 

Nach dem Schlusspfiff ließen Spieler, Zuschauer und Gäste den Tag bei Gegrilltem und kühlen Getränken gemeinsam ausklingen. Den perfekten Abschluss fand der Fußballabend anschließend im Vereinsheim, wo auf dem neuen Beamer gemeinsam der 2:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die Elfenbeinküste verfolgt wurde.

 

Der SC Lindenberg bedankt sich bei der Traditionsmannschaft des FC Augsburg für den Besuch, bei allen Helferinnen und Helfern für die Organisation sowie bei den zahlreichen Zuschauern für die großartige Unterstützung. Das Spiel wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Nach oben scrollen