G-Jugend gewinnt Jengener Hallenturnier

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Zu einem weiteren Hallenturnier traten die Kicker der G-Jugend am Sonntag Nachmittag, 01. März 2015 in der Dreifachturnhalle an. Veranstalter war der FC Jengen, welcher ein schönes Turnier ausrichtete. Danke für die Einladung. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Unser Team traf zuerst auf die Mannschaft des FC Blonhofen. Schnell wurde klar, dass die Kids an die Erfolge der letzten Turniere anknüpfen wollen und es war ein nie gefährdeter 3:0 Erfolg.

Urkunde-FC-Jengen.pdf

Die zweite Partie gestaltete sich erheblich schwieriger, da der FC Thingau sehr kompakt in der Defensive stand und unsere Stürmer schafften es nicht, die Kugel in den Maschen zu versenken. Unsere Abwehr stand jedoch ebenfalls solide und so endete das Spiel torlos 0:0. Im letzten Gruppenspiel galt es somit einen Sieg einzufahren, um sicher ins Halbfinale einziehen zu können. Das war der Mannschaft bewusst und so hatte der ASV Hirschzell 2 auch nach zehn Minuten Spielzeit mit 2:0 das nachsehen. Gruppensieg mit 7 Punkten und 5:0 Torverhältnis.
Halbfinale!! Gegner war die erste Mannschaft des ASV Hirschzell. Der SCL legte sich gleich wieder mächtig ins Zeug und rannte auf das Hirschzeller Tor an. Kombinationsfußball und Kampfgeist stimmten zu 100 Prozent und so gab es keine Frage, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Finaleinzug durch ein klares 2:0. Die mitgereisten Fans und die Trainer waren jetzt schon mächtig Stolz auf die Truppe!!! Im Endspiel ging es dann wieder gegen den Gruppengegner FC Thingau, welcher das Halbfinale im Siebenmeterschießen gegen den TV Waal gewonnen hatte. Diesmal wollten es unsere Stürmer besser machen und das Bollwerk des Gegners bezwingen. Ungestümes anrennen auf das Thingauer Tor, jedoch ohne Erfolg. Gelegentliche Konterversuche konnte die sicher stehende SCL Abwehr abfangen und gefährlich wieder in die andere Richtung lenken. Der Druck für den Gegner wurde jedoch immer größer und so konnte endlich in der zweiten Spielhälfte der bis dahin gut haltende Keeper von Thingau bezwungen werden. Eine kurz vor Schluß abgefälschte Ecke eines Gegenspielers brachte dann den Endstand und somit Turniersieg von 2:0 für das G-Jugendteam des SC Lindenberg. Eine solide Abwehr und ein erfolgreicher Sturm waren es, welches die geschlossen super Mannschaftsleistung zum Triumph führten.
Dank an die Mannschaft: Mara, Niklas, Tim, Maximilian, Philip, Giulio, Basti, Tobias, Noah und Anes.

Mit besten Grüßen von den Trainern und Euren Fans.

(Autor diesen tollen Berichts => Jürgen!)