Saison ist rum und wir haben 1 Meister, 1 Aufsteiger und viele gute Platzierungen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Die Saison 13/14 ist nun seit diesem Wochenende auch rum (die Planungen für 14/15 laufen schon auf Hochtouren), doch verweilen wir kurz bei den Teams mit SCL-Beteiligung im Spielbetrieb nach Ende der Rückrunde, weil es eine Menge tolle Leistungen gab.

F-Jugend: Platz 3 von 6 mit 19 Pkt und 55:16 Toren. Der beste Sturm und die zweitbeste Abwehr reichten am Ende in einer starken Gruppe „leider“ nur zum 3. Platz – bedingt durch die sehr knappe 3:4 Niederlage bei Hirschzell, die damit selber Vizemeister hinter den bärenstarken Irseern wurden. Glückwunsch zur der wirklich ansprechenden Saisonleistung.

E1-Jugend: Platz 1 von 6 und damit Meister! Mit 25 Pkt und 76:21 Toren deutlich gewonnen. Nur am letzten Spieltag ein kleiner Schönheitsfehler mit der 3:4 Niederlage gegen Pforzen – aber da stand der Titel schon fest (FCB lässt grüßen) – GLÜCKWUNSCH zu der tollen Leistung.

E2/E3-Jugend: E2 und E3 spielten heuer leider beide in der selben Gruppe (unglückliches Händchen der Spielgruppenleitung). Unsere E2 wurde Vizemeister hinter Mauerstetten und vor Germaringen in einer 5er Gruppe mit  13 Pkt und 34:32 Toren; die E3 wurde 5. mit 1 Pkt und 16:35 Toren. Glückwunsch bei nicht wirklich optimalen Bedingungen zu diese Teamleistungen.

D-Jugend: Platz 9 von 10 mit 15 Pkt und 32:52 Toren; Platz 10 übrigens 1 Pkt und Plätze 7 und 8 16 Punkte; nachdem man in der Hinrunde mit nur einem sehr knappen Sieg gegen den Tabellenletzten auch ganz stand, gelangen in der Rückrunde immerhin 4 Siege und gegen die JFG Obere Singold mit dem 7:0 am letzten Spieltag gabs auch ein versöhnliches Saisonende. Glückwunsch zur sauber absolvierten Rückrunde!

C-Jugend (SG): Die C1 wurde Vizemeister in der KK hinter Oberbeuren mit 57 Punkten und 94:16 Toren – drittbester Sturm und beste Abwehr!. Nachdem Oberbeuren (60 Pkte) den Aufstieg in die KL nicht angenommen hat, stellte sich unsere SG Buchloe einem notwendigen Relegationsspiel um den Aufstieg – und zwar in Kirchdorf gegen Kirchheim. Das Spiel wurde 4:1 gewonnen, so dass es 14/15 endlich (!) wieder ein Team auf KL-Niveau gibt. GLÜCKWUNSCH zum AUFSTIEG von allen an der SG beteiligten Vereinen. Wird 14/15 auf alle Fälle nun ein „dickes Brett“ und das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt.

Die C2 – spielend im UAL – belegte Platz 9 mit 6 Punkten und 22:75 Toren; hierzu – in schwierigem Umfeld – auch Glückwunsch! Toll, dass das Team die ganze Runde engagiert durchgezogen hat.

B-Jugend (SG): Nach dem Scheitern in der Hinrunde um die Teilnahme an der Qualirunde um den Aufstieg in die KL wurde eine „normale“ Rückrunde ohne Aufstieg gespiel. Hier zeigten unsere B-Kicker der SG Buchloe eine ansprechenden Leistung und wurden 3 von 6 mit 17 Punkten und 13:10 Toren – Abwehr top, Sturm noch „verbesserungswürdig“. Angesichts etlicher noch aus der Vorrunde rüberschwappender „Problemchen“ ein großes Danke an das Team, die Rückrunde (bis auf den Schönheitsfehler des Nichtantretens zum letzten Spiel in Hirschzell) ordentlich über die Bühne gebracht haben.

Für den SCL und die SG’n

Ralf