Herren steigen in A-Klasse auf!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Erste

Nachdem Blonhofen am 29.05. nur 0:0 in Eppishausen spielte, war der Drops gelutscht! Der SCL ist Meister und steigt direkt in die A-Klasse auf. G L Ü C K W U N S C H von uns allen dazu!

CIMG1252

Das ausstehende Spiel – interessanterweise auch gegen Eppishausen – war somit nur noch „Formsache“, wurde aber hinreichend ernst genommen. Nach einer Gedenkminute zu Ehren unseren verstorbenen Platzwarts Andi Stiegelmeyr ging das Heimteam zeitig mit 1:0 in Führung – Eigentor. Dann noch in Hälfte 1 eine Schrecksekunde, als Keeper Axel nach einen Zusammenprall nicht mehr weitermachen konnte – ein Knie hat seinem linken Auge ordentlich eins mitgegeben und eine satte Schwellung verursacht; Bommel ging ins Tor (…) und in der Halbzeit wurde Andre „eingeflogen“, der bei seiner Schwägerin auswärts zum Geburtstag war. Am Ende gabs ein klares 4:0 (2x Max noch und 1x Martin) und der Sack war zu. (Mehr Details habe ich grad nicht, da im DFB-Net das Spiel noch auf „Planung“ steht (?)

Nach unendlichen Litern Bier und ebenso unzähligen (Bier) Duschen und vielen Fotos, ist Stefan dann noch von mir verabschiedet und Max als neuer Trainer vorgestellt worden. Alle weiteren Details zum Trainerteam (und mehr) muss erst noch mit den Beteiligten und dann im Vereinsausschuss besprochen und beschlossen werden. Dazu wird Chris in der 2. Pfingstferienwoche einen Termin ausmachen und dann kann Ende Juni / Anfang Juli die Vorbereitung unter Max Federführung stattfinden.

Viele Fotos gibts demnächts (oder schon?) in der Fotogalerie.

Der Tag und das Ereignis gehen damit auf alle Fälle in die Chronik des SCL ein – der erste Meistertitel und Aufstieg eines Herrenteams. Es gäbe noch so viel zu schreiben…

Eurer 1. Vst Ralf