Jengen trotzt SCL einen Punkt ab!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Erste

Bei sommerlichen (fast schon ein wenig zu hohen) Temperaturen gastierten unsere Herren am letzten Sonntag in Jengen.

Unser Team begann erwartungsgemäß mit druckvollem und schnellem Spiel nach vorn, doch nach den ersten 20 offensiven Minuten gelang dem FCJ bei einer der eher wenigen Szenen vor dem SCL 16er ein Sonntagsschusss in den Winkel und es stand 0:1.

Sichtlich verunsichert hatten gaben wir die Spielkontrolle erst einmal ab und es dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff bis über eine sehr schöne und schnelle Kombination über links, im Wesentlichen durch Dani betrieben, Max die Kugel zum Ausgleich in die Maschen wuchten konnte – alles wieder offen. Halbzeit – Köpfe kühlen und freimachen war angesagt.

Nach dem Seitenwechsel überwiegend Spiel auf ein Tor – alles in Richtung FCJ Gehäuse; die gelegentlichen Enlastungsaktionen der Heimelf waren aber auch nie ungefährlich. Mehrfach Alu,  auch glücklos im Abschluss, manchmal auch nicht konsequent zu Ende gespielt, manchmal auch den Ball ins Tor tragen wollen – der SCL gab was ging drückte, doch am Ende blieb es beim 1:1 und nun muss am letzten Spieltag gegen Eppishausen ein Sieg her (vorausgesetzt Blonhofen gewinnt noch alles), um die ungeliebten Relegationsspiele zu vermeiden.

Die mitgereisten Zuschauer jedenfalls sahen ein engagiertes Spiel, leider auch noch Rot gegen Simon Brugger kurz vor Schluss und werden am 1.6. ihr Team dann im Gennachstadion sicherlich erneut unterstützen und zum Sieg brüllen (wenns sein muss…).

Für den SCL

Ralf