Erste Mannschaft: SCL vs. Ettringen 2

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Erste

Durch zwei Fehler der Gäste ging der SCL bereits nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung. Kevin Steiner stand zweimal goldrichtig als einmal der Verteidiger und einmal der Torhüter ihm den Ball mustergültig auflegten. Ettringen steckte jedoch nicht auf und verkürzte in der 28. Minute durch einen perfekt zu Ende gespielten Konter auf 2:1. Lindenberg spielte bis kurz vor dem Seitenwechsel phasenweise gut, phasenweise jedoch sehr unstrukturiert und hektisch.

In der 41. Minute war es wieder Kevin Steiner der den Ball im 16er annahm, vom Verteidiger gelegt wurde und Lindenberg so einen Strafstoß bescherte. Dieser wurde durch Kapitän Lang gnadenlos mit geschätzten 120 km/h zentral reingehämmert. Kurz vor dem Abpfiff sahen die Zuschauer den bislang schönsten Angriff der Lindenberger, der mit dem 4:1 endete. Ein Freistoß im Mittelfeld wurde kurz ausgeführt, Salvo schickte Dupont über die Außenbahn und dieser legte dem bereits wartenden Lang Max in der Mitte perfekt auf. In der Summe vier Stationen mit 6 Ballkontakte – zum Zunge schnalzen.

Nach dem Seitenwechsel war der SCL das dominantere Team. Ettringen blieb dennoch durch Konter gefährlich. In der 76. Minute war es wieder der SCL Goalgetter, Lang Max, der zum 5:1 Endstand einschob. Zuvor vergaben Schmittner Max und Schmalholz Martin zwei 100% Chancen.

Ein großes Lob an Schiedsrichter Gashi aus Amberg. Er hatte die Partie super im Griff. Vor allem in der hektischen Schlussphase bewies er in der ein oder anderen kniffligen Situation Fingerspitzengefühl.

Die Platzhirsche haben nun den 20. Sieg im 20. Spiel eingefahren. Nächsten Sonntag geht es nach Blonhofen. Sollte das Team dort gewinnen, wäre der SCL uneinholbar und die Meisterschaft bei drei noch ausstehenden Spielen vorzeitig entschieden. Anpfiff 11:30 Uhr in Blonhofen. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung der SCL Fangemeinde.

 

SC Lindenberg : TSV Ettringen 2

Endstand 5:1

Ettringen