Keine neuen Entscheidungen zum Amateursport

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Verein intern

Die Bayerische Staatsregierung hat zum Amateursport keine neuen Entscheidungen getroffen, sondern die Regelungen der 6. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bis zum 18. September verlängert.
Nach heutigem Stand ist davon auszugehen, dass der Ministerrat in den nächsten zwei Wochen keine weiteren Lockerungen beschließen wird, was – unter Berücksichtigung einer für den Spielbetrieb zwingend erforderlichen Vorlaufzeit – Amateurfußball in Bayern im Monat September unmöglich macht.

Mit Blick auf unsere Nachbarn in Sachsen, Thüringen, Hessen, Württemberg, aber auch in Österreich und Tschechien ist das aber nicht nur enttäuschend, sondern auch völlig unverständlich. Da genehmigt die Stadt Leipzig vor wenigen Stunden RB Leipzig 8500 Zuschauer für das erste Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 am 20. September und nahezu zeitgleich verbietet die Bayerische Staatsregierung jede Form von Wettkampfspielbetrieb im nur 150 Kilometer entfernten Oberfranken. Das ist ganz einfach ausgedrückt für mich – und ich denke auch für Euch – schlicht nicht mehr nachvollziehbar.
Der BFV berät zur Stunde ob er gerichtlich gegen dieses Urteil vorgehen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Götze
1.Vorstand
SC Lindenberg