Ein Stück Normalität


Seit Beginn des Lockdowns im März glich die Sportanlage des SC Lindenbergs einem Geisterplatz. Einzigst das Platzwart-Team musste der Pflege des Rasens nachkommen ohne das je ein Ball über den Rasen rollte. Nach langen Verhandlungen mit dem Verband war dann ab 8.6. endlich wieder ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich – ohne Zweikämpfe. Mit der Erarbeitung eines Hygienekonzepts ist es seit mehr als vier Wochen möglich, eingeschränkt zu trainieren. Mit etlichen Lauf- und Konditionstrainings sowie verschiedene Ballübungen war es so möglich die komplette Jugend und AH zeitversetzt auf dem Platz zu bekommen. Wenn man dann die leuchtenden Kinderaugen gesehen hat, weiß man das sich der Aufwand mehr als gelohnt hat.
Nun endlich darf man auch wieder richtig Fußball spielen, unter Einhaltung der Hygienevorschriften die schon seit Anfang an praktiziert werden gibt es nun auch wieder Zweikämpfe.
Auf diesen Moment haben die jungen Kicker sowie die der AH sehnsüchtig gewartet.

Ich möchte mich besonders beim Platzwart Team bedanken, die sich trotz der Zwangspause hervorragend um die Anlage gekümmert haben. Ohne diese Herren hätten wir jetzt nicht so einen schönen Rasen. Sowie bei allen Trainerinnen und Trainer ohne diese wäre das nicht möglich gewesen.

Kai Götze
1.Vorstand
SC Lindenberg