Sommerturniere beim SCL

Monatelange Vorbereitungen – 2 Turniertage – und schon wieder Geschichte.

Am vergangenen Wochenende fanden die Sommerturniere der Jugendmannschaften in Lindenberg statt. Wie immer bei der Organisation solcher Veranstaltungen gab es im Vorfeld viel Aufregung und Arbeit. Immer wiederkehrende Fragen: Haben wir genug Mannschaften? Sagt auf den letzten Drücker noch jemand ab? Sind die Helfer alle am Start? Haben wir etwas vergessen? Bringen die Eltern genug Kuchen? Das mit dem Kuchen hat auf alle Fälle hervorragend geklappt. Wir hatten sicher nicht die meisten Mannschaften – aber höchstwahrscheinlich die meisten und besten Kuchen auf einem Turnier! Herzlichen Dank an die Eltern.

Ach ja – es ging um Fußball, nicht um Kuchen.

Insgesamt traten am Wochenende 28 Mannschaften zum Turnier an. Hier die Turniersieger:

Turniersieger E1
Turniersieger E1 – SV Amendingen

Turniersieger E2
Turniersieger E2 – SpVgg Langerringen

Turniersieger D
Turniersieger D – TSV Meitingen

SV Amendingen - Turniersieger F
Turniersieger F – SV Amendingen

Wir gratulieren nochmal ganz herzlich, freuen uns als SC Lindenberg aber natürlich besonders über den Turniersieg unserer G-Junioren:

SC Lindenberg IMG_6850

Da Fußballspiele ohne Schiedrichter sicher amüsanter aber nicht zielführend wären, hatten wir fünf Jugendliche der C-Jugend am Start, die sehr souverän an beiden Turniertagen durch die Spiele führten. Wir bedanken uns bei Florian, Thomas, Luca, Tim und Andreas für ihren tollen Einsatz!

Für die Organisation so eines Turniers sind viele viele Helfer nötig. Die, die im Hintergrund wuseln und die, die vorn stehen. Namen aufzuzählen birgt immer das Risiko, jemanden zu vergessen. Von daher an alle Beteiligten: Ein großes DANKESCHÖN!

Auch bei den Gewerbetreibenden aus Buchloe und Umgebung, welche unsere Tombola wieder einmal mit zahlreichen Sachspenden und Gutscheinen unterstützt haben, möchten wir  „Danke“ sagen.

IMG_6767

Der SC Lindenberg verabschiedet sich langsam in die Sommerpause. Bei den „Alten Herren“ stehen noch ein paar Spiele auf dem Plan, zwei Heimspiele: 15. und 29.7., 19.00 Uhr. Über ein paar mehr Zuschauer freuen sich unsere Senioren sicher. Und man kann gleich mal sehen, wie nachhaltig gute Jugendarbeit sein kann.