E-Junioren Meister 2012/2013

Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung holte die E2-Jugend des SC Lindenberg in dieser Saison den Meistertitel. Dabei wurde die Stammtruppe um Trainer Robert Beham oftmals tatkräftig von Spielern der E3 unterstützt, so dass alle E-Jugendspieler gemeinsam auf den Sieg anstoßen konnten. „Ihr alle habt diesen Titel verdient“, betonten dabei die Trainer aller drei Mannschaften, die besonders den Teamgeist, der in und auch zwischen den einzelnen Mannschaften herrsche, hervorhoben. Wichtig seien im Verein nicht in erster Linie die Siege, sondern sportliche Fairness und ein gutes Miteinander aller Spieler.

Neben den wöchentlichen Trainingsstunden war für die jungen Sportler in der vergangenen Saison noch Einiges geboten. Den Höhepunkt bildete dabei neben dem alljährlichen Lindenberger Sommerturnier mit Sicherheit das Fußballwochenende der E-Jugend in Utting am Ammersee, wo die Spieler der verschiedenen Mannschaften Gelegenheit hatten sich nicht nur auf dem Fußballplatz sondern bei zahlreichen sonstigen Aktivitäten näher kennen zu lernen.