Spielbericht der AH vs. SV Mauerstetten

Kleiner Bericht von unserem 2:0-Sieg gegen den SV Mauerstetten:
Den Beginn des Spieles kann ich nur aus 2. Hand berichten, nachdem ich auf dem Weg von Türkheim zum Tony nach Mindelheim, den ich dort abholen wollte, etwa 60 Minuten im Stau verbrachte – glücklicherweise waren unser Team auch ohne uns beiden und ohne Bembl, der noch ein Jugendspiel betreuen musste, mit genau 11 Spielern noch genug, um zu Beginn dem wohl relativ hohen Druck durch die Gastgeber Stand zu halten.

Dies war die Anfangself: Herbert, Klaus, Björn, Axel (Tor), Chris, Nasti, HP, Hans, Reiner E., Mäx und Hermann. Als Tony und ich nach etwa 25 Minuten eintrafen, war auch gerade Bembl angekommen, so dass die ersten, bereits ersehnten Wechsel stattfinden konnten.

Wir hatten dann ein leichtes Übergewicht und Bembl schoß noch vor der Pause vom rechten Strafraumeck aus mit einem schönen Heber über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Torwart das 1:0. Auch nach der Pause waren wir mehr am Drücker und Bembl zog diesmal vom linken Strafraumeck ab – der satte Schuß knallte ins rechte Kreuzeck zum vielumjubelten 2:0. Im Anschluß kam der Gegner etwas auf und hatte auch einige gute Chancen – wir verteidigten aber gut, hatten selbst noch einige Chancen, aber letztlich blieb es beim verdienten 2:0-Sieg.

Hier nochmal die komplette Aufstellung: Herbert, Klaus, Björn, Axel (Tor), Chris, Nasti, HP, Hans, Reiner E., Mäx, Hermann, Tony, Bembl und Bernhard.

Nach den 2 Siegen zum Saisonbeginn (3:0 gegen Erpfting, 2:0 gegen Mauerstetten) können wir im Heimspiel am Freitag (6.5.) mit breiter Brust auf den sehr starken Gegner aus Fuchstal antreten – letztes Jahr verloren wir in Fuchstal mit 3:8 – da haben wir also noch etwas gut zu machen!

(Bernhard Frötschl)