SCL-Team überzeugt beim Eisstockschießen und wird 4. bei den Stadtmeisterschaften!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Verein intern

2016 stellte sich erneut ein SCL-Team den Herausforderungen des Eisstockschießens und dem Turniermodus der Stadmeisterschaften. Fanz Höpfl, Werner „Nasti“ Schmid, Heiko Sprick, Leonhard „Hardl“ Beil und Ralf Klamert absolvierten am 14. und 21.2 jeweils eine 2-stündige Trainingseinheit und am 28.2. gings dann am 07:00 zur Sache;

Eisstockschießen 2016 - Hardl, Nasti, Ralf, Heiko und Franz
Eisstockschießen 2016 – Hardl, Nasti, Ralf, Heiko und Franz

21 Teams in 2 Gruppen zu je 10 bzw. 11 Teams spielten in der Vorrunde um die Plätze. Unser Team startete mit 5 Siegen (17:7, 20:10, 11:8, 14:6 und 18:7)  (d.h. 10:0 Punkten und 80:38 Stockpunkten) hervorragend und wir lagen damit zu Halbzeit der Vorrunde ungeschlagen auf Platz 2 hinter dem großen Turnierfavoriten „Stockroller“; gegen eben diese gabs dann im 6. Spiel auch eine deftige 0:30 Klatsche…; nach kurzer Erholung gings dann gegen den Tabellendritten „Weight Watchers“; in einem sehr spannenden Spiel entschieden wir nach Zwischenständen von 7:0, 7:7, 7:12, 14:12 und 14:15 mit einem 3er die 6. und letzte Bahn und gewannen knapp mit 17:14 – der 6. Sieg im 7. Spiel! Anschließend holten wir noch 2 weitere Siege mit 21:3 und knappen 13:9 und standen am Ende der Vorrunde mit 16:2 Punkten mit 8 Siegen bei nur einer Niederlage immer noch auf Platz 2 hinter den Stockrollern! In der Finalrunde spielten wir damit um Bronze gegen den 2. der anderen Gruppe. Hier trafen wir auf dann auf die „Daubentaucher“ die uns (wie die Stockroller ebenfalls mit 2 Profis im Team) dann klar mit 25:7 „erlegten“, obwohl es knapper zuging, als das Ergebnis vermuten ließ. Anschließend gings zum Mittagessen ins Schützenheim Buchloe und zur Siegerehrung, bei der unser überraschender 4. Platz vom Veranstalter nochmals hervorgehoben wurde, denn wir waren damit das beste Team ohne (!) Profi! Stadtmeister wurden zum 3. Mal die Stockroller – GLÜCKWUNSCH vom SC Lindenberg

Abschlusstabelle: Blau unsere Gegner in der Vorrunde; daran kann man sehen dass sich 6x Teams aus unserer Gruppe gegen die gleichplatzieren Teams der anderen Gruppe durchgesetzt haben und nur 3x die Platzierungsspiele von Teams der anderen Gruppe gewonnen wurden.

  1. Stockroller
  2. Reservisten I
  3. Daubentaucher
  4. SC Lindenberg
  5. Team Assi
  6. Weight Watchers
  7. Fischerfreunde
  8. Stockschupfer
  9. Welpen- & Hundesöhne
  10. Team Tetris
  11. Team Steak
  12. Dreigestirn
  13. Old Rüssels
  14. Reservisten II
  15. Los Locos
  16. Haldenteam
  17. RMS
  18. Die 4 WKT
  19. Eisdapper
  20. Glorreiche 2. Reserve
  21. Team Guuuaaad

Fazit: Unser Team war super, die Stimmung im Team sehr gut und wir haben den nötigen Mix aus sportlichem Ehrgeiz und Spaß gehabt, eine wirklich konzentrierte und ansehnliche Leistung aufs Eis zu bringen. 2017 wollen Hardl und Heiko dafür sorgen, dass der SCL auf alle Fälle wieder mit mindestens einem Team dabei ist.

Für den SCL

Ralf