D9 Spielbericht gegen JFG Ostallgäu Nord2:

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Für mich war das ein Spiel das nur 40 Minuten gedauert hat. Die letzten 20 Minuten streiche ich einfach aus meiner Beurteilung, weil es nicht sehr hilfreich wäre für den Leistungsstand der Mannschaft. Ich hoffe auch die Mannschaft und jeder einzelne Spieler weiß zwar was da nicht gut gelaufen ist, aber baut sich über die ersten 40 Minuten auf. Alle Spieler bekamen im Dienstagstraining ein positives Feedback, bis auf Marco der wie immer 60 Minuten eine Topleistung abgeliefert hat.
Wir hatten in den ersten Minuten wieder Probleme mit dem halten der Positionen und mit dem Verschieben aus der Abwehr. Aber so nach 5 – 10 Minuten wurde es von Minute zu Minute besser und wir haben uns auch gute Chancen herausgespielt. Leider gerieten wir mit 0:1 in Rückstand, was aber die Mannschaft gut wegsteckte und weiter mitspielte und durch eine schöne Kombination zum 1:1 führte. Das wir vor der Halbzeit noch das 1:2 bekommen haben, war zwar nicht gut, aber auch verdient, denn ohne dass wir stark abgefallen sind, haben wir uns keine Chancen mehr herausspielen können. Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit waren dann vom Taktischen das Beste was ich in diesem Spiel gesehen habe, was man daran schon sehen konnte, dass der Schiedsrichter (eigentlich Trainer) schon verzweifelte, aber was mir klar war, weil jede Mannschaft hat große Probleme, wenn wir richtig stehen. Nach dem 1:3 in der 40 Minuten kam dann das große schwarze Loch, dass wir alle schnell vergessen sollten.
Am Samstag kommt der ungeschlagene Tabellenführer, was mir aber keine große Angst macht, da ich an meine Spieler glaube und davon überzeugt bin, wenn es ihnen gelingt alles umzusetzen was Sie mir im Training und auch stellenweise in den Spielen zeigen, dass wir für eine Überraschung gut sind. Das heißt aber auch das alle Spieler mit vollem Einsatz und voll motiviert in das Spiel reingehen müssen.

Euer Trainer Robert