FC Buchloe und SC Lindenberg kooperieren nun auch beim Herrenfußball

Nachdem der SC Lindenberg die Rückrunde 2014/15 nur noch unter Aufbietung der allerletzten Kräfte und mit tatkräftiger Unterstützung der Altherrenspieler des Vereins über die Bühne bringen konnte, musste für die kommende Saison 2015/16 eine neue Lösung gefunden werden – in jeder Hinsicht.

2015-07-16_Verantwortliche für die SG FCBII - SC LI_Foto1_für BZAufgrund des deutlich zu geringen Kaders von nur ca. einem Dutzend Kicker war schnell klar, dass Herrenfußball beim und mit (!) dem SC Lindenberg für die nächsten Jahre nur im Rahmen einer Spielgemeinschaft eine Zukunft haben wird.

1. Vorstand Klamert informierte und kontaktierte in einer ersten Runde die vier Vereine, die schon im Jugendbereich mit dem SC Lindenberg kooperieren – FSV Amberg, FC Buchloe, FSV Lamerdingen und SpVgg Wiedergeltingen – , wobei ja auch schon von „Problemchen“ der 2. in Wiedergeltingen und Buchloe, sowie der Auflösung der 3. in Lamerdingen zu hören war.

Nach guten Gesprächen mit Wiedergeltingen und Buchloe, sowie diversen SCL-internen Gesprächen mit den Kickern, gingen SCL AbtL Herren Christian Hoppe und 1. Vst Klamert dann mit FCB Vorstand Geri Wagner in die entscheidende Runde und machten die Zusammenarbeit perfekt.

Somit spielt die SG FC Buchloe 2 / SC Lindenberg in 2015/16 unter Buchloer Federführung in der B-Klasse Allgäu 2. Als Trainer konnte mit Timo Keppeler (FCB) eine hervorragende und bewährte Kraft gefunden werden, die von beiden Vereinen geschätzt wird und das volle Vertrauen der Verantwortlichen genießt. Christian Hoppe wird Timo Keppeler nach Kräften unterstützen, womit diese SG von den Rahembedingungen her optimal aufgestellt ist.

Der Trainingsauftakt ist bereits erfolgt, trainiert wird im Regelspielbetrieb dann in Buchloe und Lindenberg im Wechsel, die Heimspiele der Hinrunde finden samstags in Buchloe, die der Rückrunde sonntags in Lindenberg statt. Beginn des Punktspielbetriebs ist Sonntag, 09.08.2015.

Das Bild zeigt von links: Geri Wagner (1. Vst FCB), Christian Hoppe (2. Vst und AbtL Herren SCL), Timo Keppeler (Trainer, FCB) und Ralf Klamert (1. Vst und VEAB SCL). Foto: Roland Blochum