Bericht Fußball-Hobby-Mix-Turnier Wiedergeltingen am 12.6.2016

Am Sonntag, den 12.6.2016, sind wir beim Fußball-Hobby-Mix-Turnier in Wiedergeltingen angetreten, das von 15.30 – 19.30 stattfand. Es wurde auf Kleinfeld mit 5 Spielern und einem Torwart gespielt, wobei mindestens eine Dame auf dem Feld sein musste und Damentore doppelt zählten.

Wir waren mit fünf Damen vom SCL vertreten: Ulrike, Sali, Mandy, Sandra und Barbara. Von der AH waren Björn, Chris, Hans, Rainer S., Tony und Bernhard dabei. Da wir ja recht viele Damen hatten, spielten wir fast ausschließlich mit zwei Damen auf dem Feld, damit diese auch genug Spielzeit bekamen – wir hatten uns auch in Spaß-Club Lindenberg umgetauft.

Angesichts der 3 Vorrunden-Niederlagen 0:1, 0:4 und 1:2 in unserer Vierergruppe bei insgesamt 16 Teams war der Spaß zunächst zwar nicht so da, aber wir waren trotzdem weiter guten Mutes und in den „entscheidenden“ letzten beiden Spielen der vier Gruppenvierten hatten wir dann jeweils nach Elfmeterschießen mit 4:2 bzw. 3:2 die Nase vorn – und dabei dann umso mehr Spaß 🙂 Als Torwart war zunächst Tony Thamm (Spiel 1+2) am Start, der später von Achtmeter-Killer Björn Teschke (Spiel 3-5) abgelöst wurde.

Wir landeten am Ende auf Platz 13 der 16 Teams. Auch danach ging es noch zünftig weiter – Siegerehrung und Deutschlandspiel-Übertragung waren im Festzelt – da war gute Unterhaltung geboten.

20160612_191432

Teambild:
Hintere Reihe von links: Barbara, Sali, Rainer S., Tony, Bernhard, Ulli, Sali
Vordere Reihe von links: Chris, Hans, Björn, Sandra

(Bernhard Frötschl)